Gross oder Klein?

Gestern hatte ich mal wieder einen dieser neckischen Momente im Leben.

Ich stehe vor dem Bankomat und will 200.- abheben und dann kommt die wichtige Frage, ob ich kleine oder grosse Noten wolle.

Mhm… also eine 200er Note ist in der Regel eher unbeliebt. Im Speziellen wenn du damit an einer Bar rumfuchtelst. … Oder sagen wir mal: in den Bars, in denen ich verkehre, finden sie das nie prickelnd.

Aber die zwei Fünfziger und die fünf Zwanziger, die bei kleine Noten rauskommen können, sind auch mühsam. Mein … ähem … Hello Kitty … Bargeldhalter muss sich da recht krampfhaft drumwickeln, damit das alles zusammenbleibt.

Ich will zwei Hunderter!

Mhm… Grosse Noten … Kleine Noten … Grosse Noten … Kleine Noten …

Ok. Dann wählen wir mal kleine Noten.

Dreimal darfst Du raten, was der Automat ausgespuckt hat.

Leave a Reply